Nach heftigem Crash mit Garage: 77-jährige Frau muss aus Opel gerettet werden
Troisdorf - In Troisdorf ereignete sich am Donnerstagmittag (14. September) ein ungewöhnlicher Unfall. Eine 77-jährige Frau wurde dabei jedoch schwer verletzt.
Gegen 14.35 Uhr wurden die Rettungskräfte zum Einsatzort auf der Frankfurter Straße im Stadtzentrum gerufen. Dort war die Seniorin zuvor mit hoher Geschwindigkeit in eine Garage gekracht.
Als die Helfer eintrafen, saß die Autofahrerin noch hinter dem Steuer ihres Opels, der sich zwischen zwei Garagen verkeilt hatte. Offenbar wollte die 77-Jährige über eine schmale Zufahrt auf einen dahinter liegenden Hof gelangen.
Nachdem sie zunächst wohl gegen die rechte Garage gedonnert war, wurde das Fahrzeug durch die Wucht des Aufpralls herumgeschleudert und prallte mit dem Heck gegen einen Carport mit Seitenverkleidung.
Der darin untergestellte Wagen wurde infolge des Unfalls leicht beschädigt, ebenso der angrenzende Holzzaun. Zwar war die schwer verletzte Frau nicht in ihrem Opel eingeklemmt worden, dennoch musste sie aus von den Rettungskräften behutsam aus dem Wrack befreit werden.
Nach einer ersten medizinischen Versorgung durch den Notarzt ging es für sie weiter in ein Krankenhaus.
Weshalb die Seniorin mit hoher Geschwindigkeit gegen die Garage krachte, ist jetzt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Titelfoto: Marius Fuhrmann