Nach dem Crash machen sie sich aus dem Staub: Was haben Unfallverursacher und Beifahrer zu verbergen?

Vöhrenbach - Ein Autofahrer hat bei Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) einem anderen Wagen die Vorfahrt genommen und ist nach dem Zusammenstoß mit seinem Beifahrer zu Fuß davon gelaufen.

Einen Unfallort ohne Anwesenheit der Unfallverursacher fand die Polizei im Schwarzwald-Baar-Kreis vor. (Symbolbild)
Einen Unfallort ohne Anwesenheit der Unfallverursacher fand die Polizei im Schwarzwald-Baar-Kreis vor. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Der Vorfall ereignete sich am gestrigen Freitagmittag gegen 12.30 Uhr auf der L172.

Wie die Polizei am heutigen Samstag mitteilte, war der Unfallverursacher aus Richtung Hammereisenbach kommend nach links in Richtung Vöhrenbach unterwegs.

Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer aus Richtung Vöhrenbach kommenden Autofahrerin, woraufhin es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Heftiger Unfall auf Kreuzung: Kleinkind von Mercedes erfasst und schwer verletzt
Unfall Heftiger Unfall auf Kreuzung: Kleinkind von Mercedes erfasst und schwer verletzt

Aus dem Wagen des Unfallverursachers stiegen daraufhin beide Insassen aus und ergriffen zu Fuß die Flucht. Eine sofortige, durch die Polizei eingeleitete Fahndung, im Zuge dessen auch ein Polizeihubschrauber und ein Diensthund im Einsatz waren, verlief bislang erfolglos.

Mysteriöser Unfall mit Fahrerflucht wirft Fragen auf

Nach aktuellem Ermittlungsstand sei davon auszugehen, dass der rechtmäßige Besitzer des Unfallfahrzeuges nicht selbst am Steuer saß. Offenbar sei das Auto an eine namentlich noch nicht bekannte männliche Person verliehen worden.

Die Unfallgegnerin zog sich bei dem Crash leichte Verletzungen zu und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Ihr neunjähriger Neffe, der sich ebenso im Auto befand, blieb unverletzt. Der Sachschaden an den beteiligten Autos wird auf rund 3000 Euro geschätzt.

Der Verkehrsdienst Zimmern hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise auf den flüchtigen Autofahrer sowie seinen Mitfahrer werden unter der Rufnummer 0741/34879-0 entgegengenommen.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Unfall: