Mutige Heldin: Mädchen versucht Jungen zu retten – jetzt schwebt sie in Lebensgefahr!
USA - Ein heldenhafter Rettungsversuch endete tragisch: Ein elfjähriges Mädchen wollte einen kleinen Jungen aus dem Eis retten und ist nun selbst in kritischem Zustand.
Am vergangenen Samstag brach der Zwölfjährige durch eine Eisschicht des Washington Park Lake im US-Bundesstaat New York.
Wie People berichtet, kam das Mädchen dem Jungen zu Hilfe und brach dabei selbst durch das Eis.
Schnell wurden Feuerwehr und Polizei zum Einsatzort gerufen, wo sie die Elfjährige retten konnten. Für den Jungen kam leider jede Hilfe zu spät, sodass er wenig später vom Unterwasserbergungsteam geborgen werden musste.
Das Mädchen wurde vor Ort behandelt und kurz darauf in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. In einer Pressemitteilung der Polizei heißt es, dass sich die Elfjährige in kritischem Zustand befinde.
Junge wollte über den See zu einem Haus laufen
Weiter gaben sie an, der Zwölfjährige habe wohl versucht, über den See zu einem Haus zu laufen, bevor er einbrach.
Beide Kinder waren Schüler des gleichen Schulbezirks. Den Klassenkameraden sowie den Schulmitarbeitern steht ein Krisendienst zur Verfügung. Dort können sie sich Unterstützung holen oder über den Unfall sprechen.
"Unsere Herzen sind bei den Familien dieser Schüler in dieser unglaublich schwierigen Zeit. Dies ist eine schreckliche Tragödie, und wir trauern als Schulgemeinschaft", so ein Sprecher der Schule.
Titelfoto: 123rf/jcphoto2023