Mustang landet nach Crash auf A43 in Böschung: Zwei Menschen verletzt in Klinik
Sprockhövel - Bei einem Verkehrsunfall auf der A43 bei Sprockhövel (Ennepe-Ruhr-Kreis) sind zwei Autofahrer verletzt worden.
Wie die Feuerwehr Sprockhövel am Sonntag berichtete, hatte sich der Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen am Samstagmittag gegen 11.55 Uhr zwischen der Anschlussstelle Sprockhövel und dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord ereignet.
Der Alarmierung nach sollte eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein, woraufhin die Kameraden umgehend zur Unfallstelle ausrückten.
Vor Ort stießen die Einsatzkräfte dann auf einen gelben Ford Mustang, der in einer Böschung am Rande der Autobahn zum Stehen gekommen war. Das andere Auto fanden die Kameraden auf dem Standstreifen vor.
"Beide Fahrer wurden durch den Unfall verletzt, jedoch niemand in seinem Fahrzeug eingeklemmt", schilderte ein Feuerwehrsprecher.
Die Verletzten wurden noch vor Ort von Rettungssanitätern medizinisch versorgt und anschließend in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr sicherte derweil die Unfallstelle ab. "Da eines der Unfallfahrzeuge mit Gas betrieben war, prüften die Einsatzkräfte den Tank auf einen Kraftstoffaustritt", erklärte der Sprecher.
Die 19 ehrenamtlichen Kameraden beendeten ihren Einsatz nach rund einer Stunde und übergaben die Unfallstelle schließlich an die Autobahnpolizei.
Titelfoto: Feuerwehr Sprockhövel