Beifahrerin (26) stirbt, weil Motorrad-Fahrer überholen will

Much – Eine junge Frau ist am heutigen Montag in Much (Rhein-Kreis-Sieg) bei einem Motorrad-Unfall ums Leben gekommen. Die 26-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt und starb noch, bevor Rettungskräfte sie in eine Klinik bringen konnten.

Rettungskräfte konnten am Unfallort nur noch den Tod der 26-Jährigen feststellen. (Symbolbild)
Rettungskräfte konnten am Unfallort nur noch den Tod der 26-Jährigen feststellen. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Die Bergisch-Gladbacherin war nach Angaben der Polizei als Beifahrerin eines Mannes (23) auf einem Motorrad unterwegs gewesen.

Der 23-Jährige soll gegen 11.45 Uhr auf der L189 in Richtung Neunkirchen-Seelscheid versucht haben, einen vor ihm fahrenden Ford zu überholen.

Weil der Autofahrer (36) jedoch genau in diesem Augenblick nach links in Richtung der Ortslage Roßbruch abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß, wobei der Biker und seine Sozia stürzten.

Heftiger Unfall auf Kreuzung: Kleinkind von Mercedes erfasst und schwer verletzt
Unfall Heftiger Unfall auf Kreuzung: Kleinkind von Mercedes erfasst und schwer verletzt

Die junge Frau starb noch vor Ort, während der 23-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in eine Kölner Unfallklinik geflogen wurde. Notfallseelsorger überbrachten den Angehörigen der Verstorbenen die Hiobsbotschaft und betreuten sie.

Der Ford-Fahrer blieb unverletzt. Nach etwa vier Stunden waren die Bergungsarbeiten beendet, das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Unfall: