Tödlicher Motorradunfall: Mann (†33) stürzt und schlittert 40 Meter über nasse Straße

Frammersbach - Im unterfränkischen Frammersbach (Main-Spessart-Kreis) ist am Mittag des gestrigen Samstags ein 33 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der 33-Jährige noch in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag er allerdings seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)
Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der 33-Jährige noch in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag er allerdings seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)  © Boris Rössler/dpa

Ein Sprecher der Polizei schilderte am Sonntag den Hergang des Unfalls.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war der 33-Jährige mit seinem Motorrad auf der B276 bei Frammersbach unterwegs. Es hatte geregnet, weshalb die Straße nass und rutschig war.

Auf diesem Untergrund verlor der Mann dann ohne Fremdbeteiligung wohl die Kontrolle über das Bike, stützte und schlitterte mit dem Motorrad fast 40 Meter über die Fahrbahn.

Zeugen des Unfalls verständigten Polizei und Notarzt, und der Motorradfahrer konnte nach der Erstversorgung vor Ort noch in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort erlag er dann allerdings wenig später seinen schweren Verletzungen.

Die Bundesstraße musste wegen des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt werden.

Titelfoto: Boris Rössler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: