Motorradfahrer kracht gegen Baum und wird lebensgefährlich verletzt

Steinau an der Straße - Ein Rettungshubschrauber brachte einen lebensbedrohlich verletzten Biker auf schnellstem Weg in ein Frankfurter Krankenhaus: Auf der L3196 in Südosthessen kam es am Samstagnachmittag zu einem tragischen Unfall!

Motorradunfall auf der L3196 bei Steinau an der Straße: Ein Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle gerufen, ein junger Biker war lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)
Motorradunfall auf der L3196 bei Steinau an der Straße: Ein Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle gerufen, ein junger Biker war lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)  © Daniel Karmann/dpa

Der verhängnisvolle Crash ereignete sich gegen 16.50 Uhr zwischen der Kleinstadt Steinau an der Straße und deren südlich gelegenem Ortsteil Marjoß, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Demnach war ein 23-Jähriger aus Schlüchtern mit einem Motorrad der Marke "Yamaha" auf der Landstraße in Richtung Marjoß unterwegs.

"In einer Linkskurve kam es aufgrund einer Berührung eines Fahrzeugteils mit der Fahrbahn zu einem Kontrollverlust der Maschine", ergänzte ein Sprecher.

VW-Fahrerin missachtet rote Ampel und kracht in BMW: Unfall fordert fünf Verletzte
Unfall VW-Fahrerin missachtet rote Ampel und kracht in BMW: Unfall fordert fünf Verletzte

Das Motorrad krachte ungebremst gegen einen Baum neben der Straße. Der 23-Jährige erlitt bei dem Crash lebensgefährliche Verletzungen.

Vollsperrung der L3196 nach Unfall am Samstagnachmittag

Ein Rettungshubschrauber brachte den jungen Mann schnellstmöglich in eine Frankfurter Klinik. Die L3196 wurde infolge des Crashs vorübergehend komplett gesperrt.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 4000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.

Titelfoto: Daniel Karmann/dpa

Mehr zum Thema Unfall: