Motorradfahrer kracht frontal in Audi und stirbt noch am Unfallort
Gießen - Nach einem tödlichen Unfall im Landkreis Gießen sucht die Polizei in Mittelhessen Zeugen. Auf der L3286 zwischen den Gemeinden Heuchelheim und Biebertal stießen ein Motorrad und ein Audi frontal zusammen.

Der tödliche Crash ereignete sich in der Nacht zu Sonntag bei Biebertal/Rodheim-Bieber, wie die Polizei mitteilte.
Demnach waren ein 38 Jahre alter Mann und eine 33-jährige Frau gegen Mitternacht in einem Audi A3 auf der Landstraße in Richtung Biebertal unterwegs.
Zeitgleich fuhr ein 37-jähriger Mann mit einem Motorrad in entgegengesetzter Richtung. Er krachte mit seiner Maschine frontal in das Auto.
Für den Biker kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Die beiden Insassen des Audi wurden verletzt, der Rettungsdienst brachte die Frau und den Mann in ein Krankenhaus.
Sperrung der L3286 nach Unfall zwischen Heuchelheim und Biebertal

Die L3286 wurde bis etwa 4 Uhr gesperrt. An dem Audi und dem Motorrad entstand nach Einschätzung der Polizei Totalschaden.
Zur Unfallursache gibt es noch keine genauen Erkenntnisse. Das Polizeipräsidium Mittelhessen vermutet aber, dass der Biker eventuell ein drittes, noch unbekanntes Auto oder Motorrad überholen wollte.
Ein Gutachter soll die Beamten bei ihren Nachforschungen unterstützen.
Zudem sucht die Polizei Zeugen: Wer Angaben zu dem Unfall zwischen Heuchelheim und Biebertal machen kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 064170063755 bei der Polizeistation Gießen Nord melden.
Titelfoto: Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler