Er lag regungslos neben seiner Maschine: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ludwigsburg - In Ludwigsburg ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt neben seiner Maschine vorgefunden wurde.

Ein junger Yamaha-Fahrer hatte die Kontrolle über seine Maschine verloren. (Symbolbild)
Ein junger Yamaha-Fahrer hatte die Kontrolle über seine Maschine verloren. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Freitagabend gegen 20.45 Uhr im Bereich Neckarweihingen in der Neckartalstraße (L1100) Fahrtrichtung Poppenweiler.

Dort war ein 18-jähriger Motorradfahrer bewusstlos von Passanten auf der Straße liegend vorgefunden worden.

Ersthelfer hatten unverzüglich den Rettungsdienst alarmiert, der mit einer Notarztwagenbesatzung und einem Rettungswagen anrückte und den Verletzten in ein Krankenhaus einlieferte.

Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt
Unfall Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt

Laut Polizeiangaben soll der Yamaha-Fahrer mit seiner Maschine im Bereich einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein und daraufhin den Randstein gestreift haben. Dabei habe der junge Fahrer die Kontrolle über sein Motorrad verloren und sei zu Sturz gekommen.

Der Gesamtsachschaden wird auf rund 10.500 Euro geschätzt. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen des Unfallherganges werden gebeten, sich telefonisch unter 0711/6869-0 oder per E-Mail unter stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: