Motorrad-Unfall im Odenwald: Rettungs-Heli bringt Biker in Klinik
Odenwald - Ein 26-jähriger Motorradfahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in ein entgegenkommendes Auto – bei dem Unfall im südhessischen Odenwald wurde der junge Biker am gestrigen frühen Freitagabend schwer verletzt.
Der verhängnisvolle Crash ereignete sich gegen 18.25 Uhr auf der L3409 bei der Gemeinde Rimbach, wie die Polizei mitteilte.
Demnach war der 26 Jahre alte Biker mit seiner Maschine von Wald-Michelbach kommend in Richtung Rimbach-Zotzenbach unterwegs.
Gleichzeitig fuhr eine 23-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen in entgegengesetzter Richtung auf der Landstraße.
Wie ein weiterer Autofahrer der Polizei berichtete, wurde er zwischen zwei Kurven von dem Motorradfahrer überholt. Nach diesem Manöver geriet der Biker auf die Gegenfahrbahn, "vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit", wie ein Sprecher hinzufügte.
Dabei geschah das Unglück: Das Motorrad des 26-Jährigen krachte in das entgegenkommende Auto der 23-Jährigen.
Schwerer Crash auf der L3409 bei Rimbach: Polizei sucht Zeugen
Der Biker erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber wurde herbeigerufen, um den jungen Mann auf schnellstem Weg in ein Krankenhaus zu bringen.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 23.000 Euro. Die Ermittlungen zu dem Crash auf der L3409 bei Rimbach im Odenwald dauern an.
Weitere Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 062527060 mit der Polizei in Verbindung setzen.
Titelfoto: Montage: Moritz Frankenberg/dpa, 123RF/chalabala