Motorrad kracht mit Auto zusammen: Fahrer muss mit Helikopter ins Krankenhaus
Schwalmtal - Heftiger Unfall auf der L3 in Schwalmtal (Kreis Viersen)! Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Löschzug Waldniel am Donnerstagmittag gegen 15.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der besagten Landstraße gerufen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde schnell klar, dass es eine heftige Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gegeben hatte.
Glücklicherweise hatten drei Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr die Unfallstelle kurz zuvor die den Unfallort passiert und konnten direkt die Erstversorgung der Verletzten übernehmen.
Während die Fahrerin des Autos nur leichte Verletzungen erlitt, wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Daher wurde ein Rettungshubschrauber aus Duisburg angefordert, der den Fahrer in ein Krankenhaus flog.
Auch die Frau musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden.
Feuerwehr richtet Landestelle für Hubschrauber her
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Unfallbeteiligten, stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsstoffe ab.
Außerdem sicherte man die Unfallstelle ab, bereitete eine geeignete Landestelle für den Helikopter vor. Nach rund eineinhalb Stunden konnten die Kräfte der Feuerwehr den Einsatz beenden.
Titelfoto: Roland Weihrauch/dpa