Motorrad kracht in Reisebus: Ein Verletzter bei schwerem Unfall im Harz

Harzgerode - Bei einem Unfall zwischen einem Reisebus und einem Motorradfahrer ist letzterer im Landkreis Harz am frühen Sonntagnachmittag schwer verletzt worden.

Auf einer Landstraße im Harz ist am Sonntag ein Motorrad mit einem Reisebus kollidiert.
Auf einer Landstraße im Harz ist am Sonntag ein Motorrad mit einem Reisebus kollidiert.  © Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Harzgerode

Informationen der Freiwilligen Feuerwehr Harzgerode sowie der Polizei zufolge geschah das Unglück kurz nach 13 Uhr auf der L235 im Kreuzungsbereich zwischen den Ortschaften Straßberg und Auerberg.

Ein auf der L235 Richtung Harzgerode fahrender Reisebus habe an der Einmündung zur L234 nach links Richtung Straßberg abbiegen wollen, übersah dabei jedoch das entgegenkommende Zweirad. Es kam zum frontalen Zusammenstoß, wobei der Motorradfahrer schwerste Verletzungen erlitten habe.

Nachdem ein Ersthelfer sich um ihn gekümmert habe, übernahmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr zunächst die Versorgung, bis der Rettungsdienst eintraf.

Wichtige Strecke nach Zugunfall weiter dicht, sechs entgleiste Wagen werden geborgen
Unfall Wichtige Strecke nach Zugunfall weiter dicht, sechs entgleiste Wagen werden geborgen

Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten in ein Krankenhaus.

Die 41 Insassen des Busses sollen glücklicherweise unverletzt geblieben sein. Das Motorrad musste abgeschleppt werden.

Neben den Kameraden aus Harzgerode, Polizei und Rettungsdienst kam außerdem die Freiwillige Feuerwehr Straßberg zum Einsatz.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Harzgerode

Mehr zum Thema Unfall: