Motorrad kommt von Straße ab: Biker (20) stirbt bei Unfall nahe Grimma!

Großbardau - Tragischer Unfall auf der Kreisstraße 8308 bei Großbardau im Landkreis Leipzig! Am Sonntagnachmittag verunglückte dort ein 20-Jähriger mit seiner Suzuki. Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

Bei einem tragischen Unfall im Landkreis Leipzig ist am Sonntag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.
Bei einem tragischen Unfall im Landkreis Leipzig ist am Sonntag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.  © Sören Müller

Nach den bisherigen Informationen vom Ort des Geschehens war der Biker in Richtung Großbardau unterwegs, als er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und anschließend mit einem Baum kollidierte. Fahrer als auch Motorrad kamen auf einem angrenzenden Feld zum Liegen.

Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen von Polizei, Rettungsdienst und der Freiwilligen Feuerwehr Großbardau um den 20-Jährigen. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Trotz intensiver Reanimationsmaßnahmen erlag der junge Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück
Unfall BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück

Angehörige, die zum Ort des Geschehens geeilt waren, wurden vom Kriseninterventionsteam des Landkreises betreut.

Wie genau es zu dem Unglück gekommen war, ist derzeit noch unklar. Der Verkehrsunfalldienst hat bereits Ermittlungen aufgenommen. Dabei kam auch ein Sachverständiger der DEKRA zum Einsatz.

Der gerade einmal 20-Jährige war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Rettungskräfte versuchten noch ihn wiederzubeleben. Für den jungen Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät.
Der gerade einmal 20-Jährige war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Rettungskräfte versuchten noch ihn wiederzubeleben. Für den jungen Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät.  © Sören Müller

Die Kreisstraße musste im Zuge der Unfallaufnahme vorübergehend voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden konnte zunächst nicht beziffert werden.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Unfall: