Mercedes kracht mit voller Wucht gegen Baum: Fahrer (†59) stirbt an der Unfallstelle

Würzburg - Am frühen Vormittag des heutigen Mittwochs ist in Würzburg ein 59 Jahre alter Mercedes-Fahrer bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen.

Der 59-Jährige war in seinem gelben Mercedes aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht.
Der 59-Jährige war in seinem gelben Mercedes aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht.  © NEWS5/Höfig

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war der Mann in seinem gelben Mercedes aus der Würzburger Innenstadt gekommen und in Richtung Löwenbrücke unterwegs. Gegen 9 Uhr soll der Sportwagen dann ohne Fremdbeteiligung aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit voller Wucht gegen einen Baum gekracht sein.

Dabei wurde der 59-Jährige so schwer verletzt, dass er trotz des schnellen Eintreffens des Rettungsdienstes noch an der Unfallstelle verstarb. Weitere Personen hätten sich nicht im Auto befunden.

Nach bislang unbestätigten Zeugenberichten soll der Mercedes mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Glätte-Crash auf Bundesstraße: VW überschlägt sich
Unfall Glätte-Crash auf Bundesstraße: VW überschlägt sich

Zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

Für die weiteren Ermittlungen bittet die Würzburger Polizei darüber hinaus mögliche Zeugen, die den gelben Mercedes vor dem Unfall gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 0931/457-2230 zu melden.

Titelfoto: NEWS5/Höfig

Mehr zum Thema Unfall: