Mehrere Unfallfluchten innerhalb weniger Tage: Polizei sucht Zeugen
Plauen - In Plauen (Vogtlandkreis) ist es in den vergangenen Tagen zu mehreren Unfallfluchten gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte eine Ford-Fahrerin am Freitagvormittag zwischen 8.17 Uhr und 8.27 Uhr ihren Fiesta auf dem Parkplatz einer Fleischerei an der Falkensteiner Straße/Ecke Stollenweg im Plauener Ortsteil Kleinfriesen geparkt.
In der kurzen Zeit, in der der Ford auf dem Parkplatz stand, war ein unbekannter Fahrer gegen den Fiesta gefahren und hat einen Schaden von rund 4000 Euro hinterlassen.
Am Dienstag ist es im Ortsteil Preißelpöhl ebenfalls zu einer Unfallflucht gekommen. Eine VW-Fahrerin hatte zwischen 11Uhr und 11.20 Uhr an einem Supermarkt an der Jößnitzer Straße (nahe der Kreuzung zur Chrieschwitzer Straße) gehalten.
"Als sie etwa 20 Minuten später zurückkam, stellte sie an ihrem Fahrzeug hinten links Beschädigungen fest. Der Verursacher hatte sich entfernt, ohne seinen Pflichten nachzukommen", teilte die Polizei mit.
An dem T-Roc ist ein Schaden von etwa 1000 Euro entstanden.
LKW beschädigt Skoda
Einen Tag zuvor beschädigte LKW-Fahrer in der Reißiger Vorstadt einen blauen Skoda Kodiaq. Der Skoda stand gegen 11.15 Uhr ordnungsgemäß am Straßenrand der Chamissostraße/Ecke August-Bebel-Straße. Der LKW hatte das Auto gestreift und war dann unerlaubt weitergefahren. Es entstand ein Schaden von rund 3500 Euro.
Das Polizeirevier Plauen sucht zu den drei Fällen Zeugen, die die Unfälle beobachtet haben und Angaben zu den jeweiligen Verursachern machen können. Hinweise werden unter Telefon 03741/140 entgegengenommen.
Doch nicht nur in Plauen sucht die Polizei nach einem flüchtigen Unfallfahrer. Zwischen Dienstagabend und Mittwochnachmittag wurde in Markneukirchen am Robert-Schumann-Ring ein Audi A1 beschädigt.
„Der Spurenlage nach zu urteilen, war ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug beim Ausparken gegen den Audi gestoßen und anschließend weggefahren“, so die Polizei. Der Schaden liegt bei 2000 Euro.
Die Polizei sucht in diesem Fall ebenfalls nach Zeugen, die sich im Revier in Plauen melden können.
Titelfoto: 123/RFtupungato