Massen-Karambolage in Hollywood: Schauspieler rast mit Auto in Pizza-Restaurant
Hollywood (USA) - Nein, das ist keine schaurige Hollywood-Dekoration: Ein E-Auto steckt nach einem Unfall am Dienstag in der Wand eines Restaurants in Hollywood. Am Steuer soll der bekannte Schauspieler Alan Ruck (67) gesessen haben.
Am Halloween-Abend krachte es auf der Kreuzung LaBrea Avenue und Hollywood Boulevard heftig.
Der US-amerikanische Promi Alan Ruck, der vor allem durch seine Rolle in der Drama-Serie "Succession" bekannt ist, soll mit seinem weißen Rivian-Elektrofahrzeug gegen 21 Uhr zunächst gegen etwa vier Autos geprallt sein, kollidierte anschließend mit einem Gebäude und durchbrach dessen Außenwand.
Hinter der Wand befinden sich die Toiletten-Räume des Hollywood-Restaurants "Raffallo's Pizza", die durch den Crash zerstört wurden.
Bei dem Unfall wurden laut New York Post mindestens zwei Menschen verletzt.
Eine 40-jährige Frau und ein Mann (25) mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Beide sollen allerdings bei Bewusstsein gewesen sein.
Schauspieler Ruck könne sich nicht an Unfall erinnern
Ruck soll den Vorfall unbeschadet überstanden haben. Davon zeugt zumindest ein Video, das TMZ vorliegt, in dem man den Schauspieler neben dem demolierten Luxus-Truck stehen und telefonieren sieht.
Tim Ratcliff, der mehrere Restaurants neben dem betroffenen Pizza-Laden besitzt, erklärte in einem Interview, dass sich der 67-Jährige sofort um das Wohlergehen der anderen gesorgt haben soll.
"Ich fragte ihn: 'Geht es dir gut?' Und das Erste, was aus seinem Mund kam, war: 'Geht es allen (anderen) gut?' Ich glaube, ich habe jemanden getroffen. Geht es ihm gut?'", so Ratcliff. Der Schauspieler solle sich allerdings nicht an den Hergang des Vorfalls erinnern können.
Der Gastronom hatte zum Zeitpunkt des Crashs nicht gleich gewusst, was passiert war und Schlimmeres befürchtet: "Das ganze Gebäude bebte, und ich dachte, eine Bombe oder so etwas wäre explodiert."
Laut ersten Ermittlungen soll es keine Hinweise darauf gegeben haben, dass Fahrer Ruck bei Unfall alkoholisiert gewesen war. Die Polizei untersucht nun, wie es zu dem Crash gekommen ist.
Titelfoto: Bildmontage/Joel C Ryan/Invision/AP/dpa, Screenshot/TikTok/olgaparusske