Maschine schleudert bis auf Acker: Motorradfahrer bei Crash mit BMW schwer verletzt!

Metternich/Weilerswist - Schwerer Unfall am gestrigen Dienstag im Kreis Euskirchen. Zwischen Metternich und Weilerswist ist ein junger Motorradfahrer mit einem BMW zusammengestoßen.

Durch den Aufprall wurde die Front des BMW erheblich beschädigt. Das Motorrad wurde durch die Luft geschleudert und landete in einem Feld.
Durch den Aufprall wurde die Front des BMW erheblich beschädigt. Das Motorrad wurde durch die Luft geschleudert und landete in einem Feld.  © Bildmontage: Sebastian Klemm

Wie die Polizei berichtete, war der 19-Jährige aus Bornheim mit seiner Maschine gegen 16.35 Uhr auf der Landstraße zwischen den beiden Orten unterwegs.

Dabei hatte er zunächst einen SUV überholt. Als er kurz darauf einen weiteren Wagen mit Anhänger überholen wollte, geriet er in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und stieß mit dem BMW eines 23-jährigen Fahrers zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Maschine in einen benachbarten Acker geschleudert. Der 19-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der junge Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber in die Bonner Uniklinik geflogen.

Auch ein Rettungshubschrauber kam bei dem Unfall auf der Landstraße zum Einsatz.
Auch ein Rettungshubschrauber kam bei dem Unfall auf der Landstraße zum Einsatz.  © Sebastian Klemm

An der Bergung der zerstörten Fahrzeuge waren rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Weilerswist, Metternich und Müggenhausen beteiligt.

Titelfoto: Bildmontage: Sebastian Klemm

Mehr zum Thema Unfall: