Mann kracht mit Frau und Säugling in den Gegenverkehr: 27-Jährige stirbt!
Uelzen - Tragisch: Bei einem Unfall auf der L233 im Landkreis Uelzen ist eine 27-jährige Frau am Donnerstagnachmittag ums Leben gekommen. Ein 25-Jähriger wurde schwer verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Crash gegen 16.45 Uhr zwischen Gut Oetzfelde und Velgen. Demnach wollte der 25-Jährige mit seinem Skoda Fabia einen vor ihm fahrenden Wagen sowie einen Traktor mit Anhänger überholen.
Auf Höhe des Anhängers kollidierte der Skoda dabei jedoch mit einem entgegenkommenden VW Touareg eines 30-Jährigen - durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos in den Seitenraum geschleudert.
Während der 25-Jährige schwere Verletzungen erlitt, wurde die auf der Rückbank sitzende 27-Jährige im Wrack eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr befreit, erlag ihren Verletzungen aber noch an der Unfallstelle.
Ein ebenfalls auf der Rückbank in einer Sicherheitsschale gesicherter Säugling blieb glücklicherweise unverletzt, kam vorsorglich aber ins Krankenhaus.
Der 30-jährige VW-Fahrer sowie seine gleichaltrige Beifahrerin blieben ebenfalls unverletzt.
Den entstandenen Schaden schätzte die Polizei auf mehr als 30.000 Euro. Die L233 musste für die Unfallaufnahme und die Bergung voll gesperrt werden.
Titelfoto: Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa