Heftiger Unfall: Mann (†64) stirbt an Heiligabend in brennendem Auto!
Neustrelitz - An Heiligabend ist ein 64-Jähriger bei einem Unfall in Neustrelitz (Mecklenburg-Vorpommern) tödlich verunglückt.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der tragische Vorfall gegen 20.30 Uhr auf der B198, zwischen den Ortschaften Stolpe und Möllenbeck.
Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand gehen die Ermittler von folgendem Unfallhergang aus:
Der 64-Jährige war in Richtung Möllenbeck unterwegs, als er aus bislang noch unbekannter Ursache mit seinem Opel Corsa nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Straßenbaum krachte.
Nach dem Aufprall fing das Auto Feuer. Der Fahrer konnte sich nicht mehr aus dem brennenden Opel befreien und verstarb an der Unfallstelle.
Identität des Toten noch nicht ganz eindeutig
Zur Stunde ist die Identität des Mannes, der sich alleine in dem Auto befand, noch nicht vollständig geklärt. Gegenwärtig geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Toten um einen 64-jährigen Mann aus der Region handeln könnte.
Mehrere freiwillige Feuerwehren der umliegenden Gemeinden waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Die B198 war bis circa 1 Uhr voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 9500 Euro geschätzt.
Der Unfallhergang sowie die Identität des Fahrers wird vom Kriminaldauerdienst ermittelt.
Titelfoto: Paul Zinken/dpa