Mann (42) wird bei verrückter Aktion von eigener Frau überfahren - tot!

Alt Garge - Tragisch: Ein 42-jähriger Mann ist am Sonntagmittag in Alt Garge (Niedersachsen) von seiner eigenen Ehefrau überfahren worden und ums Leben gekommen.

Ein 42-jähriger Mann ist am Sonntag in Alt Garge von seiner eigenen Ehefrau überfahren worden und ums Leben gekommen. Er hatte auf der Motorhaube gesessen.
Ein 42-jähriger Mann ist am Sonntag in Alt Garge von seiner eigenen Ehefrau überfahren worden und ums Leben gekommen. Er hatte auf der Motorhaube gesessen.  © Carsten Schmidt/Feuerwehr Bleckede/dpa

Wie die Polizei mitteilte, waren der Mann und die 43-Jährige mit ihrem Wagen im weiteren Bereich des Elbvorlandes - einer Verlängerung der Stiepelser Straße - unterwegs, als es zu dem Unglück kam.

Demnach setzte sich der 42-Jährige gegen 12.50 Uhr auf die Motorhaube des VW Passats, während seine Frau den Wagen fuhr. Diese Aktion filmten die beiden.

Plötzlich rutschte der Mann während der Fahrt von der Motorhaube des Wagens, um unmittelbar danach von diesem überrollt und eingeklemmt zu werden!

Kinder müssen alles mitansehen: VW zerschellt an Baum - Fahrer tot
Unfall Kinder müssen alles mitansehen: VW zerschellt an Baum - Fahrer tot

Die alarmierte Feuerwehr war schnell vor Ort und versuchte, den 42-Jährigen zu befreien. Trotz des schnellen Eingreifens verstarb der Mann aber noch an der Unfallstelle.

Die 43-Jährige, die offenbar keinen Führerschein hat, musste seelsorgerisch betreut werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Titelfoto: Carsten Schmidt/Feuerwehr Bleckede/dpa

Mehr zum Thema Unfall: