Frau kracht mit Audi frontal gegen Baum und muss reanimiert werden
Löbau - Schwerer Crash am Sonntagabend im Landkreis Görlitz: Eine Audi-Fahrerin (40) ist zwischen Bischdorf und Löbau verunglückt und musste vom Rettungsdienst reanimiert werden.
Der Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr auf der S129/Bernstädter Straße in Fahrtrichtung Löbau auf Höhe des Tierheims, wie eine Polizeisprecherin im Gespräch mit TAG24 angab.
Demnach war die 40-Jährige mit ihrem Audi unterwegs, als sie plötzlich mit dem rechten Vorderrad gegen den Bordstein krachte.
Obwohl daraufhin der Reifen geplatzt sei, fuhr die Frau noch einige Meter weiter, bevor sie schließlich die Kontrolle über ihren Wagen verlor und nahezu frontal gegen einen Baum krachte.
Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die Frau schwere Verletzungen und musste vor Ort sogar reanimiert werden, hieß es weiter. "Der Rettungsdienst brachte sie dann in ein Krankenhaus", so die Sprecherin weiter.
Es sei ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstanden.
Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr mit 22 Kameraden im Einsatz. Die Straße war bis etwa 23.15 Uhr voll gesperrt.
Wie es zu dem verheerenden Crash kommen konnte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Titelfoto: LausitzNews.de/Philipp Grohmann