Lkw voller Altpapier kippt um: Fahrer schwer verletzt!

Karnin - Am Mittwochmorgen kam es in Karnin (Landkreis Vorpommern-Rügen) zu einem Verkehrsunfall, bei dem der 29-jährige Fahrer schwer verletzt wurde.

Der Anhänger voller Altpapier kippte in Mecklenburg-Vorpommern um.
Der Anhänger voller Altpapier kippte in Mecklenburg-Vorpommern um.  © Polizei Stralsund

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 105 und Landesstraße 212.

Ersten Erkenntnissen zufolge kam der Brummi-Fahrer gegen 6 Uhr aus Richtung Rostock und wollte auf der Kreuzung nach links abbiegen, um in Richtung Stralsund weiterzufahren.

Bei dem Abbiegevorgang kippte der Lkw um. Der Anhänger blieb jedoch stehen. Ein Großteil des geladenen Altpapiers verteilte sich auf der Straße.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

Der 29-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt, wohl aber nicht lebensbedrohlich. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus. Neben dem alarmierten Rettungsdienst war auch die Feuerwehr vor Ort.

Die Einsatzkräfte wurden Polizeiangaben zufolge von einem Störer behindert, der mehrfach in den Einsatzbereich gedrungen und trotz mehrmaliger Aufforderung den Unfallort nicht verlassen wollte. Gegen den 64-jährigen Deutschen sprach die Polizei einen Platzverweis aus.

Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergung des Lkw war die Kreuzung für mehrere Stunden gesperrt. Warum der Lkw umkippte, ermittelt nun die Polizei.

Titelfoto: Polizei Stralsund

Mehr zum Thema Unfall: