Lkw-Fahrer baut Unfall und haut ab: Polizei sucht den "Compacioli fresh"-Truck

Apolda - In Apolda (Weimarer Land) verursachte ein Lkw-Fahrer am Mittwochnachmittag einen Unfall. Anstatt am Tatort zu bleiben, machte er sich danach aus dem Staub.

Der Fahrer hatte mit seinem Lkw nach dem Unfall eigentlich am Tatort bleiben müssen. Mit seiner Flucht hat er sich Ärger eingehandelt. (Symbolfoto)
Der Fahrer hatte mit seinem Lkw nach dem Unfall eigentlich am Tatort bleiben müssen. Mit seiner Flucht hat er sich Ärger eingehandelt. (Symbolfoto)  © 123RF/aprior

Wie die Polizei mitteilte, rangierte der Mann mit seinem Sattelzug rückwärts in der Hermstedter Straße. Dabei übersah er jedoch eine Torumfriedung.

Der Trucker bemerkte den Zusammenstoß, stieg aus, begutachtete den Schaden und setzte seine Fahrt verbotenerweise in unbekannte Richtung fort.

Beschrieben wird der Lkw-Fahrer wie folgt:

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
  • etwa 1,60 Meter groß
  • dunkle Haare
  • dunkelhäutige Hautfarbe

Während des Unfalls soll er schwarze Kleidung getragen haben. Vom Alter her soll sich der Mann in den 40-ern befinden. Der Lkw war nach den bisherigen Angaben weiß, hatte ein polnisches Kennzeichen und der italienische Hänger war mit der Aufschrift: "Compacioli fresh" bedruckt.

Hinweise zur Tat und dem Lkw sowie dessen Fahrer nimmt die Polizei Apolda unter 03644/5410 entgegen.

Titelfoto: 123RF/aprior

Mehr zum Thema Unfall: