Litfaßsäule bremst BMW-Raser: 100.000-Euro-Flitzer nur noch Schrott

Kassel - Am gestrigen zweiten Weihnachtsfeiertag krachte der Fahrer eines teuren Flitzers in Nordhessen in eine Litfaßsäule. Dabei zogen beide Beteiligten den Kürzeren - und der hübsche Wagen war danach nur noch Schrott wert.

Nicht nur die Litfaßsäule, sondern auch der teure BMW M4 waren nach dem Zusammenprall nur noch Schrott.
Nicht nur die Litfaßsäule, sondern auch der teure BMW M4 waren nach dem Zusammenprall nur noch Schrott.  © Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

In Kassel hatte sich der heftige Zusammenprall zwischen der Werbesäule und dem flotten Flitzer nämlich gegen 18.50 Uhr abgespielt.

Wie ein Sprecher am heutigen Mittwoch berichtet, sei der 22 Jahre alte Fahrer eines BMW M4 (Neupreis bis zu 104.000 Euro) mit seinem 510 PS starken Auto von der Leipziger Straße im Stadtteil Bettenhausen aus kommend auf der Ochshäuser Straße unterwegs gewesen.

Hierbei hatte er sein Können am Steuer aber scheinbar über- oder die Straßenverhältnisse unterschätzt. Fakt blieb, dass das PS-Monster - wohl auch aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit - plötzlich ins Schleudern geriet und konnte von seinem jungen Fahrer nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden.

Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt
Unfall Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt

In der Folge brach der Wagen, der es innerhalb von rund 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h schafft, nach links aus, rauschte über die Gegenfahrbahn und krachte zunächst einmal gegen mehrere Straßenschilder. Ein abruptes Ende der Schleuderpartie erfolgte schließlich an einer Litfaßsäule aus massivem Beton.

Diese konnte dem massiven Aufprall aber ebenso wenig standhalten, wie der rote BMW. Sie kippte schließlich um und wurde vollkommen zerstört. Der Wagen war nach dem Zusammenprall ebenfalls nur noch Schrott wert.

Teurer BMW rast Litfaßsäule in Kassel um: zum Glück keine Verletzten

Insgesamt belief sich der entstandene Sachschaden auf rund 106.000 Euro, von denen lediglich circa 6000 Euro auf die Schilder sowie die Litfaßsäule ausfielen.

Glücklicherweise wurden weder der 22-Jährige noch seine beiden Mitfahrer bei dem Unfall verletzt. Ihren Teil dazu bei trugen wohl auch die vorbildlich ausgelösten Airbags.

Titelfoto: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Mehr zum Thema Unfall: