Ferrari nur noch Schrott nach Horror-Crash: Vier Personen schwer verletzt
Oberursel/Königstein - Vier schwer verletzte Personen, davon zwei hilflos eingeklemmte Fahrer, ein wahres Bild der Zerstörung und etliche Retter im Einsatz. Bei dieser Bilanz eines heftigen Unfalls in Hessen ist ein enorm ramponierter, edler Flitzer wahrlich eine Randnotiz. Dem geneigten Autoliebhaber dürfte der Anblick dennoch weh tun.
Aber von vorn: Am heutigen Dienstag, nahezu pünktlich zur Mittagszeit, krachten ein roter Ferrari sowie ein weiteres Auto, ein Kleinlaster sowie ein Heizöllastwagen auf der Bundesstraße 445 zwischen Oberursel und Königstein im Taunus zusammen.
Wie es dazu kommen konnte, ist laut Angaben des westhessischen Polizeipräsidiums noch nicht vollends geklärt. Fest steht hingegen, dass der Lenker des weißen Kühltransporters während seiner Fahrt auf der B455 plötzlich in den Gegenverkehr geriet und hierbei frontal mit dem ihm entgegenkommenden Heizöllaster zusammenkrachte.
Durch die Wucht des praktisch ungebremsten Zusammenstoßes wurde der Kleintransporter auf die Seite geschleudert. Zudem wurden beide direkt beteiligten Fahrzeuge enorm beschädigt.
Darüber hinaus - so betonte es auch Stadtbrandinspektor Valentin Reuter von der Oberurseler Feuerwehr - waren die Fahrer beider Laster "schwerst eingeklemmt", sodass sogar eine sogenannte Crashrettung samt schwerem Gerät einige Zeit in Anspruch nahm.
Ferrari- und Hyundai-Fahrer verletzt: Rettung von Lastwagenlenkern gestaltet sich kompliziert
Im Anschluss an die Rettungsmaßnahmen wurde der Mann am Steuer des Kleinlasters per Rettungshubschrauber mit lebensbedrohlichen Blessuren in ein Krankenhaus transportiert. Der Heizöllaster-Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt.
Ein ebenfalls involvierter Ferrari- sowie der Fahrer eines Hyundai sollen durch Trümmerteile ebenfalls verletzt worden sein. Auch ihre Autos wurden enorm in Mitleidenschaft gezogen.
Wie hoch der entstandene, durchaus gewaltige Sachschaden genau ausfiel, konnten die zuständigen Einsatzkräfte bislang noch nicht beziffern. Ein Gutachter soll bei der Aufklärung der Unfall-Geschehnisse helfen.
Während es glücklicherweise nicht zum Worst Case, sprich dem Auslaufen von Heizöl kam, musste die B455 in beiden Fahrtrichtungen für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Titelfoto: Montage: 5VISION.NEWS