Lebensgefahr! Auto kracht in Baustelle und geht in Flammen auf

Bad Oldesloe - Schlimmer Unfall in Bad Oldesloe (Schleswig-Holstein): Am gestrigen Donnerstag krachte dort ein Auto in eine Baustelle, ging in Flammen auf. Ein Ehepaar wurde teils lebensgefährlich verletzt.

Der Nissan ging nach der Kollision mit der Asphaltfräse in Flammen auf und brannte anschließend vollständig aus.
Der Nissan ging nach der Kollision mit der Asphaltfräse in Flammen auf und brannte anschließend vollständig aus.  © HamburgNews

Wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 21.05 Uhr auf der B75 zwischen Reinfeld und Bad Oldesloe, in Höhe der Ortschaft Kneeden.

Der Bereich ist derzeit aufgrund von Bauarbeiten - die Fahrbahn wird erneuert - für den Verkehr gesperrt. Trotzdem befuhr ein 80-Jähriger mit seinem Nissan die Straße in Fahrtrichtung Bad Oldesloe.

Der Wagen fuhr in den Baustellenbereich ein, geriet ins Schleudern und krachte schließlich in eine am rechten Fahrbahnrand stehende Asphaltfräse.

Audi schlittert auf Gegenfahrbahn, dann nimmt das Unglück seinen Lauf
Unfall Audi schlittert auf Gegenfahrbahn, dann nimmt das Unglück seinen Lauf

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Nissan direkt in Flammen aufging. Der Fahrer und seine Ehefrau (81) konnten das Wrack gerade noch rechtzeitig verlassen, bevor der Wagen vollständig ausbrannte.

Während der Norderstedter nur leichte Verletzungen erlitt, wurde die 81-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Wie genau es zu dem Baustellen-Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

Titelfoto: HamburgNews

Mehr zum Thema Unfall: