Lastwagen und Ford krachen zusammen: Zwei Tote, drei Verletzte

Ingelheim am Rhein - Auf der L422 bei Ingelheim am Rhein westlich von Mainz kam es am heutigen Mittwochmorgen zu einem tragischen Unfall. Zwei Menschen sind tot, drei weitere wurden verletzt.

Ein Transporter der Hilfsorganisation "Die Johanniter" verunglückte auf der L422 bei Ingelheim: Zwei der Insassen starben, drei weitere wurde verletzt.
Ein Transporter der Hilfsorganisation "Die Johanniter" verunglückte auf der L422 bei Ingelheim: Zwei der Insassen starben, drei weitere wurde verletzt.  © 5VISION.NEWS

Der tödliche Crash ereignete sich gegen 8.38 Uhr zwischen Ingelheim und dem Stadtteil Heidesheim, wie die Polizei in Rheinland-Pfalz mitteilte.

Die genaueren Hintergründe sind noch unklar, sicher ist jedoch, dass ein Ford-Transit-Kleintransporter der Johanniter und ein Lastwagen aufeinander krachten.

Der Lkw-Fahrer blieb demnach unverletzt. Unter den Insassen des Fords wurden jedoch zwei Personen tödlich verletzt, drei weitere Menschen erlitten teils schwere Verletzungen.

Richtig dumm gelaufen! 18-Jähriger besteht Führerschein, die Freude währt jedoch nur kurz
Unfall Richtig dumm gelaufen! 18-Jähriger besteht Führerschein, die Freude währt jedoch nur kurz

"Die drei verletzten Insassen wurden zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht", erklärte ein Sprecher.

Vollsperrung der L422 bei Ingelheim am Rhein

Der an dem Unfall bei Ingelheim am Rhein beteiligte Lastwagen war mit Geröll oder Bauschutt beladen.
Der an dem Unfall bei Ingelheim am Rhein beteiligte Lastwagen war mit Geröll oder Bauschutt beladen.  © 5VISION.NEWS

Erste Ermittlungen der Polizei deuten auf einen "Unfall im Begegnungsverkehr" hin, hieß es weiter. Der genaue Hergang des Zusammenstoßes sei aber noch unklar.

Die L422 wurde infolge des Crashs zwischen Ingelheim und Heidesheim in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: