Lastwagen kracht mit Transporter zusammen: Fahrer stirbt

Celle - Am Samstagvormittag ereignete sich auf der B191 bei Celle ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person ums Leben kam.

Die Feuerwehr musste mit vielen Einsatzkräften zum Unfallort ausrücken.
Die Feuerwehr musste mit vielen Einsatzkräften zum Unfallort ausrücken.  © Freiwillige Feuerwehr Celle

Wie die Freiwillige Feuerwehr Celle am Samstagmittag mitteilte, mussten die Kameraden am Vormittag zur B191 zwischen Garßen und Eschede ausrücken, da ein Lastwagen und ein Transporter frontal ineinander gekracht waren.

Als die Feuerwehr am Unfallort eingetroffen war, konnten sie feststellen, dass sich der Fahrer des Lastwagens selbstständig aus seinem Wagen befreit hatte. Ersthelfer und anschließend der Rettungsdienst versorgten den Brummi-Fahrer.

Bei dem beteiligten Transporter war die Lage um einiges schlimmer. Der Fahrer befand sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte noch immer im Fahrzeug und konnte auch durch die Feuerwehrleute nicht direkt gefunden werden.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

Diese mussten den Transporter anheben, um den Fahrer ausfindig zu machen. Dann die traurige Gewissheit: Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Einsatzkräfte bargen anschließend die Leiche des Fahrers.

"Zur Unfallursache sowie Art und Umfang von Verletzungen kann die Feuerwehr keine Angaben machen", heißt es.

Erstmeldung: 19. August, 14.24 Uhr. Aktualisiert: 16.57 Uhr

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Celle

Mehr zum Thema Unfall: