Laster kracht frontal in Ford: 45-Jähriger wird eingeklemmt und stirbt noch an Unfallstelle
Lietzow/Sassnitz - Tödlicher Frontalcrash auf Ostseeinsel: Bei einem schweren Verkehrsunfall auf Rügen ist am Mittwochmittag ein Mann ums Leben gekommen.
Ein Lastwagen war gegen 11 Uhr auf der viel befahrenen B96 zwischen Lietzow und Sassnitz auf die Gegenspur geraten und rammte dort einen entgegenkommende Ford, wie die Polizei mitteilte.
Der 45-jährige Ford-Fahrer sei bei dem Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt worden, hieß es. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Die 44 Jahre alte Beifahrerin erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Greifswald geflogen.
Laut Polizei stammen beide Autoinsassen aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld in Sachsen-Anhalt. Wegen des Unfalls war die Hauptverkehrsachse der Insel bis in den Abend hinein im Norden gesperrt.
Der Lkw kollidierte nach Angaben der Polizei zudem noch mit einem entgegenkommenden Transporter und einem Opel. Die Insassen trugen leichte Verletzungen davon.
Der 58-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald erlitt einen Schock und wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.
Zur Ermittlung der Unfallursache sei auf Weisung der Staatsanwaltschaft Stralsund ein Sachverständiger eingesetzt worden, hieß es. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 200.000 Euro geschätzt.
Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa