Laster kracht ungebremst in Kleinwagen: Zwei Personen verletzt – Hubschrauber im Einsatz
Holzgerlingen - Schwerer Crash im Landkreis Böblingen: Am späten Freitagnachmittag wurde eine junge Autofahrerin auf der B464 in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, nachdem ein Lastwagen ungebremst auf sie aufgefahren war.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall auf der Bundesstraße gegen 17 Uhr zwischen Reutlingen und Böblingen.
Demnach hatte die Ampel auf Höhe der Anschlussstelle Holzgerlingen von Grün auf Gelb gewechselt, weshalb die 25-Jährige in ihrem Citroen plötzlich stark gebremst habe.
Der Fahrer (50) des Lkw konnte so schnell offenbar nicht reagieren und krachte nahezu ungebremst in den vor ihm fahrenden Kleinwagen.
Die junge Frau wurde infolge des Crashs in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Während sie schwere Verletzungen erlitten hat, wurde der 50-Jährige leicht verletzt – beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert.
"Andere Personen befanden sich zum Unfallzeitpunkt nicht in den beteiligten Fahrzeugen, welche nicht mehr fahrbereit nach dem Unfall abgeschleppt werden mussten", so die Polizei weiter. Der Gesamtschaden werde auf rund 25.000 Euro geschätzt.
Neben Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Die Straße war für rund zwei Stunden voll und eine weitere halbe Stunde halbseitig gesperrt.
Titelfoto: SDMG / Dettenmeyer