Landstraße wird zum Trümmerfeld: Zwei Menschen in Klinik - Helikopter im Einsatz
Wipperfürth - Ein Unfall hat den Rettungskräften in Wipperfürth (Oberbergischer Kreis) am Freitag eine Menge Arbeit beschert. Die Straße glich einem Trümmerfeld. Zwei Menschen wurden verletzt!
Wie die Feuerwehr bekannt gab, wurde der Löschzug Stadtmitte am Abend zu einem Einsatz in die Ortschaft Erlen gerufen. Kurz zuvor war es dort zu einem folgenschweren Crash gekommen.
Insgesamt waren zwei Fahrzeuge in die verheerende Karambolage involviert. Eine Person wurde in einem der stark demolierten Wagen eingeklemmt und musste mithilfe von hydraulischem Gerät aus dem Wrack geborgen werden.
Die beiden zum Teil schwer verletzten Menschen wurden nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber aus Köln kam zum Einsatz.
Ein spezielles Verkehrsunfallteam der Polizei des Oberbergischen Kreises übernahm die Spurensicherung. Hierbei unterstützten die Kameraden des Löschzuges noch bis in die späten Abendstunden.
Nach etwa viereinhalb Stunden war der Einsatz für die Rettungskräfte beendet. Insgesamt war die Feuerwehr der Hansestadt mit sieben Fahrzeugen an der Unglücksstelle.
Titelfoto: Bildmontage: Freiwillige Feuerwehr Hansestadt Wipperfürth (2)