Kurioser Unfall mit vier kaputten Autos und einem Verletzten - aber ohne Fahrer

Schleiden-Gemünd - Am Ostermontag kam es in der Eifel zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei verletzt - mehrere Autos demoliert.

Die Ehefrau des 73-jährigen Beifahrers versuchte noch, wieder in das Fahrzeug einzusteigen, stürzte dabei aber zu Boden. (Symbolbild)
Die Ehefrau des 73-jährigen Beifahrers versuchte noch, wieder in das Fahrzeug einzusteigen, stürzte dabei aber zu Boden. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Laut Angabe der Polizei parkte eine Frau ihren Wagen gegen 11 Uhr zunächst in der Straße "Im Wingertchen" in Schleiden-Gemünd.

Anschließend stieg die 72-Jährige aus ihrem Fahrzeug, um ihrem Ehemann (73), der auf dem Beifahrersitz saß, beim Verlassen der Karosse zu helfen.

Plötzlich setzte sich der fahrbare Untersatz jedoch rückwärts in Bewegung und rollte führerlos einen Abhang hinunter.

Motorrad gerät auf L1159 in Gegenverkehr - ein Toter, zwei Verletzte
Unfall Motorrad gerät auf L1159 in Gegenverkehr - ein Toter, zwei Verletzte

Die Ehefrau versuchte noch, wieder in das Fahrzeug einzusteigen, stürzte dabei aber zu Boden. Auf seiner unkontrollierten Abfahrt streifte das Auto dann zwei weitere am Straßenrand geparkte Wagen.

Eines der Fabrikate wurde wiederum auf eine weitere Blechkiste geschoben. Dabei wurde der Beifahrer verletzt. An allen vier Fahrzeugen entstand Sachschaden, welcher laut Angaben der Beamten im fünfstelligen Bereich liegt.

Das Verkehrskommissariat der Sicherheitsbehörde in Euskirchen hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall: