Wermelskirchen - Am Dienstagnachmittag kam es auf der K12 zwischen Buchholzen und Durholzen zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Zwei junge Frauen wurden verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine 17-jährige Wermelskirchenerin mit ihrem Auto der Marke Ligier gegen 17.10 Uhr auf besagter Strecke zunächst bergab in Richtung Hückeswagen.
Obwohl das Fahrzeug bauartbedingt nur eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h auf den Tacho bringt, war die junge Frau offenbar viel zu schnell unterwegs.
Als sie in einem Kurvenbereich leicht nach rechts von der Fahrbahn abkam und anschließend abrupt gegenlenkte, überschlug sich der Wagen und landete auf dem Dach.
Zufällig vorbeikommende Verkehrsteilnehmer wählten den Notruf, woraufhin Polizei und Rettungsdienst sofort an die Unfallstelle eilten.
Sowohl die Fahrerin als auch ihre 18-jährige Beifahrerin wurden mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.
Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf circa 5000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die K12 im Bereich des Crashs gesperrt.