Kranwagen und Golf stoßen aneinander: Baby an Bord!
Bückeburg – Am gestrigen Montag kam es auf einer Bundesstraße in der Nähe des niedersächsischen Bückeburgs zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Kranwagen.
Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ereignete sich der Crash auf der B65 auf Höhe der Abfahrt Bückeburg/Scheie. Gegen 7.40 Uhr am Montag waren ein 29-Jähriger mit seinem Golf und ein 55-Jähriger mit seinem Kran seitliche gegeneinander gestoßen.
Laut bisheriger polizeilicher Erkenntnisse und Zeugeninformationen war der Autofahrer zusammen mit seiner 24-jährigen Ehefrau, sowie dem zwölf Wochen alten Baby in Fahrtrichtung Minden unterwegs gewesen.
Es ist davon auszugehen, dass der 29-Jährige mit seinem Golf über die Straßenmitte hinaus abkam und so seitlich gegen den entgegenkommenden Autokran gestoßen ist.
Durch diesen Anstoß ist die Fahrerseite des Golfs stark zerstört worden. Der linke Kotflügel und die Fahrertür wurden aufgerissen.
Auch bei dem Lastwagen kam es zu einem Sachschaden. Der vordere Stützfuß ist abgebrochen. Diverse weitere Beschädigungen konnten an der linken Fahrzeugseite des Trucks festgestellt werden.
Da der Golf-Fahrer über Schmerzen im Oberkörper klagte, wurde er in ein naheliegendes Krankenhaus in Schaumburg gebracht und untersucht. Auch das Baby der beiden Insassen wurde dort vorsorglich ärztlich versorgt. Sowohl Vater, als auch Kind konnten die Klinik schon vormittags wieder verlassen, heißt es. Glück im Unglück!
Titelfoto: Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg, Polizeikommissariat Bückeburg