Kontrolle verloren und gegen Schutzplanke geprallt: Biker landet schwer verletzt in Klinik
Rösrath - Bei einem Unfall in Rösrath (Rheinisch-Bergischer Kreis) hat ein Biker (60) am vergangenen Wochenende schwere Verletzungen erlitten.
Nach Angaben eines Polizeisprechers war der Motorradfahrer aus Pulheim am gestrigen Sonntagnachmittag auf der Schönrather Straße Richtung Sülztalstraße unterwegs, als er gegen 15.40 Uhr in einer dortigen Kurve aus bislang unklarer Ursache nach rechts von der Straße abkam.
Die Kawasaki des Pulheimers geriet zunächst in den Grünstreifen, ehe der Mann anschließend wieder auf die Fahrbahn fuhr. Dort verlor er dann jedoch gänzlich die Kontrolle über sein Bike, stürzte und rutschte über die Fahrbahn, bis er letztlich gegen die Schutzplanke auf der gegenüberliegenden Seite prallte.
Hinzu alarmierte Rettungskräfte versorgten den schwer verletzten Biker noch vor Ort und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Feuerwehrkräfte kümmerten sich unterdessen um Betriebsstoffe, die aus dem beschädigten Motorrad auf die Fahrbahn liefen.
"Der Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Eurobetrag geschätzt. Das Motorrad wurde durch eine Fachfirma abgeschleppt", erklärte der Sprecher der Beamten.
Während der Unfallaufnahme blieb die Schönrather Straße im Bereich der Unfallstelle vollständig gesperrt.
Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis