Kollision zwischen Audi und E-Auto: Säugling und drei weitere Menschen verletzt

Kessin - Schwerer Unfall: Am Sonntagvormittag sind im Landkreis Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) zwei Autos zusammengestoßen. Vier Menschen wurden verletzt, darunter ein Säugling.

Bei der Kollision zwischen einem Audi und einem E-Auto wurden am Sonntag auf der L39 vier Menschen verletzt, darunter ein Säugling.
Bei der Kollision zwischen einem Audi und einem E-Auto wurden am Sonntag auf der L39 vier Menschen verletzt, darunter ein Säugling.  © Stefan Tretropp

Wie ein Sprecher der Leitstelle der Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, ereignete sich der Crash gegen 11.30 Uhr auf der L39 zwischen Kessin und Beselin.

Demnach kam es im Bereich einer Kreuzung zu der Kollision, nachdem der Fahrer eines Audis den vorfahrtsberechtigten Polestar 2 eines anderen Fahrers offenbar übersehen hatte.

Durch die Kollision wurden vier beteiligte Personen leicht verletzt, darunter auch ein Säugling, erklärte der Sprecher. Sie kamen nach der Erstversorgung allesamt ins Krankenhaus.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

Die beiden Autos wurden bei dem Crash total beschädigt, sie mussten abgeschleppt werden. Insgesamt wurde der entstandene Schaden auf rund 80.000 Euro geschätzt.

Wie genau es zu dem Zusammenstoß kam, ermittelt nun die Polizei.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Unfall: