Kollision mit VW: Fußgänger (21) fliegt meterweit durch die Luft - Lebensgefahr!
Solingen - Am Montagabend (18. März) kam es in Solingen gegen 22 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger schwebt in Lebensgefahr!
Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde der junge Mann beim Überqueren der Schlagbaumer Straße von einem Auto erfasst.
Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Fußgänger zunächst mehrere Meter durch die Luft und blieb dann schwer verletzt unter einem geparkten weißen Transporter liegen.
Der ebenfalls 21 Jahre alte Autofahrer setzte die Fahrt in seinem VW Golf noch einige Meter fort, machte dann aber doch noch kehrt, um Erste Hilfe zu leisten.
Wenig später übernahmen die alarmierten Rettungskräfte die medizinische Versorgung und brachten den Schwerverletzten in das städtische Klinikum.
Ersten Ermittlungen zufolge konnte der Golf-Fahrer keinen Ausweis oder Führerschein vorzeigen. Lediglich den Fahrzeugschein hatte er dabei. Sein Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt.
Personenauflauf sorgt für verstärktes Polizeiaufgebot am Unfallort
Für die Unfallaufnahme wurde ein spezielles "VU-Team" eingesetzt und die Schlagbaumer Straße für mehrere Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Crashs dauern an.
Zwischenzeitlich musste die Polizei sogar das Aufgebot verstärken, da sich mehrere Personen und Freunde des Unfallfahrers am Unfallort versammelten.
Titelfoto: Tim Oelbermann