Kleinkind fällt auf Kirchweih von Karussell: Junge erleidet bei Sturz lebensgefährliche Verletzungen!
Neustadt an der Aisch - Dramatische Szenen auf der beliebten Kirchweih! Ein Kleinkind ist am gestrigen Montagabend auf dem Neustädter Festplatz lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf einem Fahrgeschäft.
Wie die Polizei mitteilte, befand sich der Junge gegen 20.15 Uhr auf einem dort befindlichen Karussell, auf dem die Kinder auf verschiedenen Figuren sitzend ihre Runden im Kreis drehen.
Aus bislang noch unklarer Ursache fiel das Kind plötzlich von einer dieser Figuren und landete danach in dem Innenbereich des Fahrgeschäfts.
Der Junge zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu, wurde nach einer Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in die Uniklinik Erlangen gebracht.
Nach Angaben vom Dienstagmorgen befindet sich das Kleinkind, welches mit seinem Vater auf der Kirchweih war, nicht mehr in Lebensgefahr, wird allerdings weiterhin im Krankenhaus behandelt.
Die Beamten der Neustädter Polizei stellten nach dem Zwischenfall unverzüglich den Betrieb des Karussells ein. Die Ermittlungen, wie es zum Unfall auf dem Volksfest in Mittelfranken kommen konnte, laufen weiter auf Hochtouren.
Erstmeldung: 6.50 Uhr, letzte Aktualisierung: 8.21 Uhr
Titelfoto: NEWS5/David Oßwald