78-Jähriger wird von Zug erfasst und getötet

Zahna-Elster - Im Ortsteil Klebitz der Stadt Zahna-Elster (Landkreis Wittenberg) ereignete sich am Freitag ein tödlicher Unfall.

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Nach Angaben von Polizeisprecher Benedikt Richter befand sich ein unbekannter Mann auf der Bahnstrecke Wittenberg - Berlin, als er zwischen den Ortslagen Klebitz und Mellnsdorf gegen 9 Uhr von einem Zug erfasst wurde.

"Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass ein hinzugerufener Notarzt nur noch seinen Tod feststellen konnte", so der Sprecher.

Die Identität des Opfers war mehr als einen Monat lang unbekannt, nun ist klar: Es handelt sich um einen 78-jährigen Berliner. Das teilte die Polizei am 27. Dezember mit. "Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor", hieß es weiter.

Heftiger Unfall auf Kreuzung: Kleinkind von Mercedes erfasst und schwer verletzt
Unfall Heftiger Unfall auf Kreuzung: Kleinkind von Mercedes erfasst und schwer verletzt

Die Bahnstrecke musste bis 13.20 Uhr voll gesperrt werden.

Originalmeldung vom 27. November, 9.32 Uhr; aktualisiert am 27. Dezember, 13.55 Uhr

Normalerweise zieht die Redaktion es vor, nicht über mögliche Suizide zu berichten. Da die Ermittlungen in diesem Vorfall im öffentlichen Raum aber noch in alle Richtungen gehen, hat sich die Redaktion entschieden, es zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: