Kinder müssen alles mitansehen: VW zerschellt an Baum - Fahrer tot

Bad Bocklet - Dramatischer Unfall in Unterfranken! Dort verstarb am heutigen Mittwoch ein Autofahrer nach einer Kollision mit einem Baum. Mit an Bord befanden sich zwei Kinder.

Der VW war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht - der Fahrer (69) starb vor Ort.
Der VW war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht - der Fahrer (69) starb vor Ort.  © NEWS5/Ferdinand Merzbach

Wie ein Polizeisprecher berichtete, handelte es sich bei dem Verstorbenen um einen 69 Jahre alten Mann. Dieser war auf der Staatsstraße 2430 zwischen Burkardroth und Aschach (Landkreis Bad Kissingen) unterwegs. Ebenfalls im Wagen saßen auch zwei acht Jahre alte Kinder.

Gegen 10.55 Uhr kam es dann zum Unglück. Aus noch nicht genauer erörterter Ursache kam der VW nach links von der leicht erhöht liegenden Fahrbahn ab und krachte unvermittelt in einen Baum. Dadurch wurde nicht nur die Front des Fahrzeugs nahezu vollständig zerstört.

Zudem erlitt der 69-Jährige derart schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Die beiden Kinder wurden jeweils leicht verletzt, kamen im Anschluss vorsorglich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Jogger wird auf Landstraße frontal von BMW erfasst und schwer verletzt
Unfall Jogger wird auf Landstraße frontal von BMW erfasst und schwer verletzt

Ein Sachverständiger unterstützte die Beamten bei der Untersuchung der genauen Unfallursache.

VW-Fahrer stirbt nach Kollision mit Baum: Unfallursache noch völlig unklar

Die Staatsstraße war während der Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt.
Die Staatsstraße war während der Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt.  © NEWS5/Ferdinand Merzbach

Der betroffene Abschnitt der Staatsstraße 2430 wurde für die Dauer Unfallaufnahme komplett gesperrt und konnte erst nach mehreren Stunden wieder freigegeben werden.

Zur Unterstützung rückten auch mehrere Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden an.

Titelfoto: NEWS5/Ferdinand Merzbach

Mehr zum Thema Unfall: