Kind (4) läuft auf Straße und wird von Auto erfasst: Wo waren die Eltern?
Nettetal - In Viersen hat ein Kind (4) bei einem Zusammenstoß mit einem Auto Verletzungen erlitten. Zeugen machten nach dem Unfall widersprüchliche Angaben.
Wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag berichtete, war es am Samstagabend auf der Berliner Straße im Nettetaler Stadtteil Breyell zu dem Unfall gekommen.
Demnach war der Vierjährige laut unabhängiger Zeugenaussagen plötzlich und ohne auf den Verkehr zu achten zwischen zwei geparkten Autos auf die Fahrbahn gelaufen, wo ein Autofahrer (38) das Kind erfasste.
"Die Eltern oder andere Erwachsene seien nicht dabei gewesen", schilderte der Sprecher.
Bei dem Zusammenstoß erlitt der Junge leichte Verletzungen. Rettungskräfte untersuchten den Vierjährigen noch an Ort und Stelle, ins Krankenhaus musste er jedoch nicht gebracht werden, wie es hieß.
Vor Ort beschuldigten einige Anwohner den 38-jährigen Autofahrer, dass er zu schnell durch die 30er-Zone gefahren sei. Anderen Zeugen konnten dies jedoch nicht bestätigen.
Die Beamten haben nun Ermittlungen aufgenommen und sind in diesem Zusammenhang auch auf der Suche nach weiteren Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Viersen unter der Telefonnummer 02162/3770 entgegen.
Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher