Kastenwagen prallt mit Biker zusammen: 30-Jähriger stirbt im Krankenhaus
Wuppertal - Bei einem Unfall in Wuppertal hat ein Motorradfahrer (30) am Donnerstag (14. April) lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Wie die Polizei erklärte, verstarb der Mann im Krankenhaus.
Laut einem Polizeibericht war ein 23-jähriger Kastenwagen-Fahrer am Mittag gegen 12.15 Uhr von einer Tankstelle in Elberfeld nach rechts auf die Uellendahler Straße abgebogen, als er vor der dortigen Kreuzung auf die rechte Spur wechselte.
Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem auf der Abbiegespur fahrenden Biker, der in der Folge die Kontrolle über sein Motorrad verlor und gegen eine Warntafel und einen Laternenmast prallte.
Der 30-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde von Rettungskräften zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik gebracht. Dort sei er nach Angaben der Beamten verstorben. "Es handelt sich hierbei um den ersten Unfalltoten in Wuppertal in diesem Jahr", hieß es.
Bei der Unfallaufnahme hatten sich Hinweise ergeben, dass der Autofahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben könnte. Der 23-Jährige musste daher auf der Wache eine Blutprobe abgeben.
An den Fahrzeugen sei insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro entstanden, wie es hieß.
Während der Unfallaufnahme blieb die Kreuzung für den Verkehr gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Aktualisiert: 19. April, 12.12 Uhr
Titelfoto: Tim Oelbermann