Junger Biker stirbt bei Horror-Unfall: Maschine schlittert in zwei kleine Mädchen!

Berchtesgaden - Bei einem schrecklichen Unfall ist ein 22 Jahre alter Motorradfahrer in Bayern ums Leben gekommen. Ein junger Mann (19) sowie zwei vier und sieben Jahre alte Mädchen liegen mit schweren Verletzungen in einer Klinik.

Von dem Motorrad des Bikers blieb nach dem folgenschweren Unfall auf der Roßfeldstraße in Berchtesgaden nur ein Wrack übrig.
Von dem Motorrad des Bikers blieb nach dem folgenschweren Unfall auf der Roßfeldstraße in Berchtesgaden nur ein Wrack übrig.  © 7aktuell.de

Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, hatte der Biker aus Vöcklabruck in Österreich gegen 21 Uhr am Samstagabend nahe dem Scheitelpunkt der Roßfeldstraße bei sehr hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad plötzlich verloren.

Die Maschine erfasste zunächst den 19-Jährigen, der zu der Motorradgruppe des Mannes gehörte, seinen Freund beim Durchführen einiger Manöver filmte und sich deshalb im Bereich der Fahrbahn befand. Durch die große Wucht der Kollision wurde der Mann weggeschleudert und schwer verletzt.

Der 22-Jährige rutschte im Anschluss mit seinem Motorrad über die Straße und erfasst die beiden Kinder, die schwerste Beinverletzungen erlitten.

BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück
Unfall BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück

Die Mädchen aus Berchtesgaden waren laut den Beamten mit ihren Eltern in den Abendstunden vor Ort, um den Sonnenuntergang zu genießen.

Die Erwachsenen blieben bei dem Zwischenfall körperlich unverletzt, erlitten aber einen Schock.

Das Motorrad mitsamt dem Fahrer kam letztlich erst nach einer Kollision mit dem Nissan der Familie zum Stillstand.

Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot in Berchtesgaden im Einsatz.
Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot in Berchtesgaden im Einsatz.  © 7aktuell.de

Motorradunfall in Berchtesgaden: Biker stirbt an Unfallstelle, drei Menschen in Klinik geflogen

Die Polizei ermittelt weiterhin zum genauen Unfallhergang.
Die Polizei ermittelt weiterhin zum genauen Unfallhergang.  © 7aktuell.de

Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen verstarb der 22-Jährige noch am Ort des Unfalls.

Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz, die Verletzten wurden nach einer Erstversorgung mit insgesamt drei Hubschraubern in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

Der Zustand des 19-Jährigen, der aus Hallein in Österreich kommt, wurde von einem Notarzt als "sehr kritisch" beschrieben, die beiden Mädchen befinden sich hingegen nicht in Lebensgefahr.

Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt
Unfall Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt

Die Feuerwehren aus Berchtesgaden und Oberau waren den Angaben zufolge mit sieben Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zum Hergang aufgenommen, ein von der Staatsanwaltschaft bestellter Gutachter wird die Beamten unterstützen. Das Motorrad sowie der Leichnam des Verstorbenen wurden sichergestellt.

Titelfoto: 7aktuell.de

Mehr zum Thema Unfall: