Jugendlicher (17) klaut Auto von Mutter seiner Freundin: Polizei leitet mehrere Verfahren ein

Ratingen - Während einer wilden Partynacht hat sich ein 17-Jähriger in Ratingen (Kreis Mettmann) die Autoschlüssel samt Fahrzeug der Mutter seiner Freundin gemopst. Wenig später knallte der Jugendliche gegen eine Mauer und musste ins Krankenhaus.

Der Wagen der 55-Jährigen knallte neben einem Garagentor auch gegen eine Betonwand.
Der Wagen der 55-Jährigen knallte neben einem Garagentor auch gegen eine Betonwand.  © Polizei Mettmann

Gegen 0.10 Uhr hatte die 55-jährige Besitzerin des Autos das Fehlen ihrer Autoschlüssel bemerkt und sofort die Suche nach diesen gestartet.

Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei fanden ihren Wagen dann wenige Minuten später stark verunfallt in der Straße "Am Roland" in Ratingen vor. Doch was war passiert?

Den Angaben zufolge soll der 17-Jährige zuvor die Schlüssel an sich genommen haben und anschließend mit hoher Geschwindigkeit gegen ein Garagentor geknallt sein, ehe er in der Mauer landete.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

Bei dem Unfall wurde nicht nur er, sondern auch sein 16-jähriger Beifahrer verletzt. Während der Befragung durch die Polizei gab der junge Mann zu, nicht im Besitz eines Lappens zu sein.

Doch damit nicht genug! Ein vorläufiger Alkoholtest vor Ort ergab zudem, dass der Jugendliche mit knapp einem Promille unterwegs gewesen war.

Videoauswertung der Polizei hegt heftigen Verdacht

Eine im Anschluss durchgeführte Auswertung von Videomaterial ergab nach Angaben der Polizei den Hinweis auf ein illegales Straßenrennen innerhalb einer 30er-Zone!

Dem Teenager drohen nun gleich mehrere Verfahren, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Fahrens unter Alkoholeinfluss und Teilnahme an einem Straßenrennen.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: