16-Jähriger springt vom Traktor seines Vaters und gerät unter Reifen

Mainz-Kinzig-Kreis - Bei einem tragischen Unfall im Main-Kinzig-Kreis ist ein 16-Jähriger unter einen Traktor geraten und dabei schwer verletzt worden.

Der 16-Jährige erlitt so schwere Beinverletzungen, dass er vom einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Fulda geflogen werden musste. (Symbolbild)
Der 16-Jährige erlitt so schwere Beinverletzungen, dass er vom einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Fulda geflogen werden musste. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Passiert ist der Unfall laut einem Sprecher der Polizei am Nachmittag des gestrigen Freitags in Lettgenbrunn, einem Ortsteil von Jossgrund im Main-Kinzig-Kreis.

Ein 46-jähriger Landwirt war hier mit seinem Sohn mit Feldarbeiten beschäftigt.

Dabei war der Mann auf seinem Traktor, einem Fendt 712, unterwegs, als sein Sohn kurz auf das Trittbrett stieg, um mit seinem Vater Rücksprache zu halten.

BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück
Unfall BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück

Anschließend sprang der 16-Jährige wieder rückwärts hinunter. Dabei geriet er ins Stolpern und fiel zu Boden. Sein Vater hatte dies nicht bemerkt und fuhr dem Jugendlichen mit dem linken vorderen Reifen über Füße und Beine.

Dabei erlitt der Sohn so schwere Verletzungen, dass er von einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Fulda geflogen werden musste.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall: