In Papas BMW: 24-Jähriger kracht frontal gegen Baum - Totalschaden!
Langenfeld - Bei einem Unfall in Langenfeld (Kreis Mettmann) hat ein BMW-Fahrer (24) Verletzungen erlitten. Es entstand ein hoher Sachschaden.
Wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag berichtete, war der 24-Jährige aus Burscheid am Mittwochmittag gegen 12 Uhr auf der Bergischen Landstraße Richtung Langenfeld unterwegs.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand verlor der BMW-Fahrer dann in einer dortigen lang gezogenen Linkskurve auf der eisglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und kam infolgedessen von der Straße ab.
Der BMW geriet in den Gegenverkehr und krachte schließlich auf der anderen Straßenseite frontal gegen einen Baum.
"Andere Verkehrsteilnehmer alarmierten umgehend die Rettungskräfte, die aufgrund der ersten Eindrücke vor Ort einen Rettungshubschrauber anforderten", schilderte der Sprecher.
Im Verlaufe der Untersuchung des 24-Jährigen vor Ort konnte jedoch Entwarnung gegeben werden: Der Autofahrer hatte wohl einen Schutzengel an Bord gehabt und erlitt lediglich leichte Verletzungen, so die Polizei.
BMW nach Unfall nur noch Schrott: Totalschaden von 80.000 Euro
Weniger erfreut dürfte der Vater des jungen Mannes gewesen sein, auf den der BMW M4 Coupé zugelassen ist: Der Wagen verbuchte den Beamten zufolge nämlich einen Totalschaden, den die Polizei auf etwa 80.000 Euro schätzte.
"Weshalb der Burscheider die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist aktuell noch nicht geklärt und weiterhin Gegenstand der Unfallermittlungen", hieß es weiter.
Die Bergische Landstraße blieb während der Unfallaufnahme und Bergung des völlig demolierten BMW gesperrt.
Titelfoto: Polizei Mettmann