Im Gegenverkehr: Bikerin stürzt in Kurve und prallt gegen Müllwagen

Wermelskirchen - Bei einem Unfall in Wermelskirchen (Rheinisch-Bergischer-Kreis) hat eine Motorradfahrerin (39) schwere Verletzungen erlitten.

Das Motorrad der 39-Jährigen wurde nach dem Unfall in Wermelskirchen von einem Bekannten der Frau abtransportiert.
Das Motorrad der 39-Jährigen wurde nach dem Unfall in Wermelskirchen von einem Bekannten der Frau abtransportiert.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Nach Angaben der Polizei war die Frau am Donnerstagmittag gegen 11.30 Uhr auf der L409 Richtung Wermelskirchen unterwegs, als sie ihr Bike in einer Rechtskurve aus bislang unklarer Ursache zu weit nach links lenkte.

In der Folge stürzte die Bikerin und prallte unmittelbar danach mit dem Müllfahrzeug eines 54-Jährigen zusammen, der die Landstraße in entgegengesetzte Richtung entlang gefahren war.

"Die Frau erlitt schwere Verletzungen, wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und schließlich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht", schildere ein Polizeisprecher.

An dem Motorrad der Marke Triumph entstand ein Schaden im schätzungsweise niedrigen fünfstelligen Bereich. Es wurde von einem Bekannten der Schwerverletzten abtransportiert, hieß es.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei blieb die L409 zeitweise vollständig gesperrt.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: