Horror-Unfall: Motorrad kracht frontal in Auto, Biker stirbt in Flammeninferno
Kasendorf - Schrecklicher Unfall! Ein Motorradfahrer ist frontal mit einem BMW kollidiert und ums Leben gekommen.
Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 17.30 Uhr am Sonntag zwischen Kasendorf und Azendorf auf der Staatsstraße 2190 unterwegs, als er in einer Rechtskurve aus bislang noch unbekannter Ursache plötzlich die Kontrolle über seine Maschine verlor.
Er rutschte im Anschluss auf die Gegenfahrbahn, auf der er mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte und unter diesem zum Liegen kam.
Durch den Zusammenstoß schwer beschädigt gingen sowohl das Motorrad des Mannes als auch das Auto sofort in Flammen auf. Trotz eines sehr schnellen Eintreffens der alarmierten Feuerwehr brannten beide Fahrzeuge letztlich komplett aus.
Für den Motorradfahrer, dessen Identität laut den Beamten erst noch durch eine rechtsmedizinische Untersuchung ermittelt werden muss, kam jegliche Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.
Die drei Insassen des BMW, die sich selbst nach der Kollision rechtzeitig ins Freie retten konnten, erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden nach einer Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Staatsstraße musste im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden komplett für den Verkehr gesperrt werden.
Zur Klärung des genauen Hergangs wurde auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft Bayreuth ein Gutachter hinzugezogen, der die laufenden Ermittlungen der Kulmbacher Polizei entsprechend unterstützen soll.
Titelfoto: News5/Merzbach