Horror-Unfall! Audi landet im Wasser, zwei Tote (17 und 20)
Zadar - Eine Unfall-Tragödie erschüttert Kroatien! In der Küstenstadt Zadar ist am späten Montagabend ein mit vier Menschen besetztes Auto verunglückt. Dabei starben zwei junge Menschen.
Gegen 23.15 Uhr waren vier Männer gemeinsam in einem Audi auf einer Straße nahe des Ufers unterwegs, als der 20-jährige Fahrer offenbar wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über den Wagen verlor. Der Lenker "passte die Geschwindigkeit des Fahrzeugs nicht an die Eigenschaften und den Zustand der Fahrbahn an", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.
Das Auto kam daraufhin von der Straße ab, krachte erst gegen einen Lichtmast, dann gegen mehrere Pfeiler, ehe es im Meer landete.
Ein Augenzeuge schildert das Erlebte im Gespräch mit der kroatischsprachigen Tageszeitung "Večernji list": "Es war beängstigend zu sehen, wie die Autolichter und das Auto im Meer verschwanden", so der Befragte.
"Sofort dachte ich an die Menschen im Inneren und hoffte, dass sie sich selbst retten könnten", so der Befragte.
Die zur Hilfe geeilten Rettungskräfte, die schnell vor Ort waren, konnte dem 20 Jahre alten Lenker und seinem erst 17-jährigen Mitfahrer nicht mehr helfen - sie starben bei dem tragischen Unglück. Die beiden anderen Verunglückten (22 und 17 Jahre alt) überlebten und wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Nach Informationen lokaler Medien befinden sich beide in einem ernsten Zustand. Ob Lebensgefahr besteht, ist bislang noch nicht bekannt.
Tragischer Verkehrsunfall in kroatischer Küstenstadt Zadar: YouTube-Video zeigt Unglücksstelle
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
Titelfoto: Screenshot/ YouTube, Radio Banovina