Horror-Unfall mit gefälschtem Kennzeichen: 51-Jähriger kracht in den Gegenverkehr und stirbt

Buchholz in der Nordheide - Tragischer Unfall am Donnerstagabend: Beim Zusammenstoß zwischen zwei Autos in Buchholz in der Nordheide (Landkreis Harburg) ist ein 51-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Bei einem schweren Unfall in Buchholz in der Nordheide ist am Donnerstagabend ein 51-jähriger Mann ums Leben gekommen. Ein weiterer Mann wurde schwer verletzt.
Bei einem schweren Unfall in Buchholz in der Nordheide ist am Donnerstagabend ein 51-jähriger Mann ums Leben gekommen. Ein weiterer Mann wurde schwer verletzt.  © JOTO

Wie ein Sprecher der Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, ereignete sich das Unglück gegen 21.55 Uhr auf der B75 zwischen dem Ortsteil Dibbersen und dem Nordring.

Demnach geriet der 51-Jährige aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Auto eines 54-jährigen Mannes.

Durch die Wucht des Zusammenpralls war der Unfallverursacher sofort tot, für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

Der 54-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus und ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

Beide Autos wurden bei der Kollision total zerstört, der Gesamtschaden wird laut des Sprechers auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Der Wagen des Unfallverursachers war darüber hinaus weder zugelassen noch versichert und zudem mit gefälschtem Kennzeichen unterwegs.

Die beiden Wagen wurden bei der Kollision total beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Die beiden Wagen wurden bei der Kollision total beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.  © JOTO

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Unfall: